Firmengeschichte

Alfred Riedel
Alfred Riedel
Edlef Riedel
Edlef Riedel

Bereits 1952 handelte Alfred Riedel mit Additiven und Service-Produkten für die Automobilindustrie und Werkstätten.

Am 18. Oktober 1967 wurde die Firma Alfred Riedel Wynn’s Vertrieb erstmals ins Handelsregister eingetragen.

Am 1. Januar 1972 gründete Alfred Riedel zusammen mit seinen Söhnen die Firma Alfred Riedel KG. Die Gesellschaft übernahm die Exklusiv-Vertretung für Wynn's Belgium, ein namhafter und international sehr bedeutender Produzent von Additiven für den Automobilsektor. Gleichzeitig gehörten Kühlschmierstoffe für die metallverarbeitende Industrie zum Verkaufssortiment.

Mit Ausscheiden von Alfred Riedel im Jahre 1986 wurde Edlef Riedel Komplementär der Gesellschaft und übernahm die Geschäftsleitung.

Aufgrund interner Umstrukturierungen und der umfassenden Produkterweiterung wurde Ende 1993 das mittelständische Familienunternehmen Riedel GmbH gegründet, das die Alfred Riedel KG ablöste.

Inhaber und Geschäftsführer ist Edlef Riedel.

Kontaktdaten

Riedel GmbH

Zum Lausbühl 3
D-79227 Schallstadt

Tel.: +49 (0) 7664 / 50 99 00-0
Fax: +49 (0) 7664 / 50 99 00-99

info@riedel-schmierstoffe.de